Für 2012 haben wir ein umfassendes Ausbauprojekt für unseren Simulator gestartet: Der Doppelsitzer wird mit neuen Steuerorganen und Bildschirmen ausgestattet, erhält eine Runderneuerung plus neuen Hauptcomputer, und wird zudem auch gleich noch mit vielen bedienbaren Schaltern und Knöpfen wie beim richtigen Hornet-Kampfjet ausgerüstet!

Freitag, 23. März 2012

Noch 'ne Kawest...

Kampfwertsteigerung zum zweiten? Ja, das solls geben, auch in Echt! So möchte die Schweizer Luftwaffe nun gerne anstatt der ursprünglich von Saab angebotene C/D-Version des Gripen die modernere, stärkere Variante E/F beschaffen!

Auch wir haben bei unserem Homecockpit-Projekt ganz spontan eine zusätzliche Kampfwertsteigerung eingebaut...

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag angetönt waren wir nicht sonderlich zufrieden mit den 32-Zoll Fernsehern die wir als Monitore verwenden wollten: zu unscharfes Bild, zu kleine Auflösung.

Vertieftes Studium des Handbuches, ein paar schlaue Internet-Foren und daraus zusammengereimte verbesserte Einstellungen des Fernehers, haben zwar das Bild verbessert, aber noch immer führte die geringe Auflösung zu einem etwas faden Beigeschmack zu unserem ansonsten doch so leckerem Simulator-Upgrade.

Also flux den PC gepackt, zum TV-Händler gefahren und mal einen Full-HD Ferneher angeschlossen.

Und gestaunt.

Und gekauft.

Und somit haben wir nun anstatt 32 Zoll (oder den ursprünglichen 21", haha!) satte 42 Zoll! Und das vorne und hinten!

Messerscharf!

Gewaltig!


Nun sind übrigens auch alle Schalter im Sim zugewiesen und die Hornet ist so grossenteils von den Konsolen aus bedienbar - zusammen mit dem grossen Bild und den realitätsnahen Steuerorganen eine ganz neue Art Fliegen...

Wir freuen uns auf's den baldigen Abschluss unseres Projekte und darauf, Euch mal in unserem Doppelsitzer mitnehmen zu können! Also, auf welchem Flugplatzfest besucht Ihr uns?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen